Allgemeine Regeln

Anmeldung, Sprache, Inaktivität, Charaktere, Umgang, Spam...

Die paar Regeln, die es hier eben doch gibt; FAQs, etc.

Allgemeine Regeln

Beitragvon Admin » 25.04.2012, 14:51

ANMELDUNG

  • Bitte beachte, dass wir ein FSK16-Forum sind. Mit der Registrierung und Anmeldung beim ~Shinjitsu to Gensou to~ bestätigst du also, dass du mindestens 16 Jahre alt bist. Sollten wir herausfinden, dass sich ein User angemeldet hat, der noch keine 16 ist, wird dieser kommentarlos von uns gelöscht.
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  • Bitte melde dich entweder mit dem eindeutig zuordnebaren Künstlernamen oder mit dem Vor- und Nachnamen deines Stars an. Wichtig ist, dass es eine reale, existierende Person ist und kein fikitiver Star! Wir erlauben erfundenen Stars nur in Ausnahmen! Hast du dich bei der Anmeldung verschrieben, gib dem Team Bescheid, wir ändern das dann gern für dich um.
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  • Eine Ausnahme zur gerade genannten Regel stellen Charaktere dar, die die ganze Welt des asiatischen Glamours lebendig machen - die weitläufigere Familie der Stars, Partner, Nachbarn, Agentur-Mitarbeiter, Journalisten, Produzenten, etc. etc.. Hier sind Original Characters sehr gerne gesehen.
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  • Überlege dir bitte gut, ob su wirklich Zeit für ein RPG hast! Für Postingpartner ist es nicht gerade schön, wenn dir nach einigen Wochen auf einmal klar wird, dass du im Grunde ja überhaupt keine Zeit hast und dich deswegen wieder löschen lässt. Das gilt natürlich auch, wenn du Interesse an einem Gesuch hast – für die Suchenden ist es ärgerlich, wenn du auf einmal nicht mehr auftauchst oder euch schon nach kurzer Zeit wieder löschen lässt. Also überleg es dir bitte gut!
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  • Hast du dich entschieden, dich hier anzumelden, stelle deinen Charakter bitte mit einem kurzen Text in den Intros vor, um dein WoB zu bekommen - dein "Welcome on Board" sowie deine Freischaltung, so dass du endlich mit dem Posten und Rollenspielen loslegen kannst.




RECHTSCHREIBUNG

  • Achte bitte auf deine Rechtschreibung! In erster Linie geht es hier natürlich um den Spaß, aber die Rechtschreibung solltest du trotz allem nicht komplett außer Acht lassen. Größere Tippfehler lassen sich vermeiden, wenn es aber doch einmal zu kleineren kommt, ist es nur menschlich. Bei deinen Inplay-Posts solltest du selbstverständlich noch ein wenig sorgfältiger sein, damit deine Postingpartner den Post lesen können, ohne dass störende Fehler dies verhindern!




SPRACHE

  • Du hast die Möglichkeit, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch zu posten. Wir möchten gern Usern, die dies wünschen, die Möglichkeit geben, auch auf Englisch zu posten. Diese Posts müssen nicht in perfektem Englisch verfasst sein, aber den Sinn der Posts sollte man doch verstehen können. Es steht dir frei, innerhalb einer Szene die Sprache zu wechseln, allerdings möchten wir dich bitten, dies mit deinem Postingpartner abzusprechen.




ABWESENHEIT

  • Wenn du einmal nicht online kommen kannst, solltest du uns das unbedingt mitteilen! Tun kannst du das im Abwesenheits-Thread! Wer sich nicht abwesend meldet, riskiert ab einem gewissen Zeitraum auf der Blacklist zu laden, die einmal im Monat erstellt wird! Bedenke das also und melde dich lieber abwesend, wenn du eine Weile nicht online kommen kannst.




INAKTIVITÄT/BLACKLIST

  • Natürlich gibt es auch bei uns eine Blacklist, auf der du dann landest, wenn du über einen längeren Zeitraum ohne Begründung inaktiv bist! Wenn du auf der Blacklist landest, werden wir dich per E-Mail darüber informieren – stelle also sicher, dass deine angegebene Adresse die richtige ist!
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  • Wann landest du auf der Blacklist? Wenn du seit 4 Wochen keine Online-Aktivität mehr gezeigt habst, wird dein Charakter auf die Blacklist gesetzt. Dasselbe gilt auch, wenn du seit 6 Wochen keinen Post mehr verfasst hast! Dann landest du trotz Online-Aktivität auf der Blacklist. Wir zählen hierbei auch die Off-Topic Posts, nicht nur die Posts im In-Game.
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  • Hast du dich für einen ungenauen Zeitraum abwesend gemeldet, musst du uns bitte nach 3 Monaten Bescheid geben, ob diese Abwesenheit noch immer aktuell ist! Meldest du dich allerdings nicht bei uns, werden wir deine Charaktere danach auf die Blacklist setzen.
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  • Wir machen das nur, damit Charaktere nicht blockiert werden, falls du an ihnen kein Interesse mehr hast, weil es vielleicht andere User gibt, die sie ebenfalls gerne spielen würden.
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  • Gelöscht wird die Blacklist nach 7 Tagen! In dieser Zeit kannst du dich melden, damit dein Charakter nicht gelöscht wird. Bemerkst du es zu spät, sprich uns einfach an – im Normalfall kannst du deinen Charakter gerne wieder anmelden, wenn dieser noch nicht reserviert oder anderweitig vergeben ist.
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  • Sollte uns auffallen, dass ein Charakter von dir mehrmals hintereinander oder sehr häufig auf der Blacklist landet, werden wir dich darauf ansprechen. Zunächst erhältst du eine Art 'Verwarnung' und natürlich sollte der Charakter dann in den nächsten Wochen nicht mehr auf der Blacklist landen. Tritt keine Besserung ein, wird dein Charakter im schlimmsten Fall gelöscht, wenn wir der Ansicht sind, dass du doch kein sehr großes Interesse mehr hast. Immerhin macht es auf Dauer auch keinen guten Eindruck, wenn ein Charakter immer und immer wieder auf der Blacklist steht.




RESERVIERUNGEN

  • Wenn du bereits angemeldet bist, kannst du dir einen weiteren Charakter für 7 Tage reservieren lassen. Du kannst die Reservierung auch gerne verlängern lassen, wenn dir diese Zeit am Ende nicht ausreichen sollte. Allerdings wird kein Charakter über Monate reserviert!
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  • Als Anonymer User kannst du dir einen Chara für 4 Tage reservieren lassen. Du musst dabei keine E-Mail-Adresse oder Ähnliches angeben. Auch als Anonymer User kannst du die Reservierung notfalls verlängern – allerdings nur für ein weiteres Mal, also um weitere 4 Tage!
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  • Es besteht außerdem die Möglichkeit, sich einen Charakter für ein Gesuch von dir reservieren zu lassen. Dafür musst du natürlich bereits angemeldet sein. Die Reservierung ist für einen Zeitraum von 6 Wochen möglich und lässt sich ebenfalls verlängern, jedoch werden wir gerade bei ‚beliebten’ Charas keine unbegrenzte Reservierung zulassen. Möchtest du eine Reservierung verlängern lassen, frag uns bitte einfach.




ZWEITCHARAKTERE

  • Die maximale erlaubte Anzahl an Charakteren pro Spieler liegt für den Anfang bei 5 Stück! Du solltest aber nur so viele Charaktere erstellen, wenn du wirklich allen gerecht werden kannst. Sollte es dir also irgendwann zu viel werden, kannst du ohne Gründe einen Charakter löschen oder ihn auch für zwei Monate auf Eis legen lassen.
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  • Sollte uns auffallen, dass du in einem sehr kurzen Zeitraum einige Charaktere erstellst (Beispiel: Drei Charas in nur drei Wochen), werden wir dich definitiv darum bitten, dass du es langsamer angehen lässt. Es geht uns nur darum, dass Charas Zeit erfordern. Im Klartext: Zig Charas erstellen und nach ebenso kurzer Zeit herrscht gar keine Aktivität mehr, das wäre schade und von niemandem gewollt.




ZEITUMSTELLUNG

  • Da wir nach dem Prinzip der Szenentrennung spielen, gibt es bei uns keine regelmäßige Zeitumstellung. Sobald eine Zeitumstellung ansteht, wirst du darüber informiert. Da wir aber allen Usern die Chance geben möchten, die Jahreszeiten gut ausspielen zu können, wird es mehrere Monate dauern, bis eine Umstellung angekündigt wird. Wir informieren dich selbstverständlich rechtzeitig darüber.




CHARAKTER SEARCH BOARD

  • Du darfst deine Gesuche gerne auch selbst im CSB einstellen. Bitte teile uns das dann kurz mit. Eine kleine PN reicht schon aus, damit wir dieses Gesuch ebenfalls zählen können und nicht erst noch suchen müssen. Wenn du dein Gesuch selbst einstellst, solltest du selbstverständlich die Regeln des CSB beachten!




UMGANG MITEINANDER

  • Vergiss nicht, dass hinter den Charakteren echte Menschen stecken. Bitte gehe also so mit Anderen um wie du gerne hättest, dass sie mit dir umgehen - nämlich respektvoll.
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  • Wir dulden keinerlei Mobbing. Sollte ein User das Gefühl haben, dass er/sie andere Mitglieder psychisch misshandeln müsste, wird er/sie sofort gelöscht.
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  • Rassismus, Beleidigungen und alles was gegen die Menschenwürde und Menschenrechte verstößt, wird nicht geduldet und kann zur sofortigen Löschung von Accounts führen.




STREITIGKEITEN

  • Wir möchten nicht, dass Streitigkeiten unter Usern direkt hier ausgetragen werden, da so etwas für andere User nicht besonders angenehm ist. Sollten wir mitbekommen, dass ein Streit eskaliert, werden wir eingreifen und versuchen diesen zu schlichten. Solltest du Ärger mit einem User haben und Hilfe benötigen, wende dich bitte an das Team, wir versuchen dann zu vermitteln.




DAS TEAM

  • Bedenke bitte, dass wir auch nur Menschen sind. Es kann also passieren, dass wir auch einmal Fehler machen oder etwas übersehen. Solltest du also irgendwo einen Fehler entdecken, wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns diesen einfach mitteilst, damit wir ihn ausbessern können. Auch Vorschläge und Kritik sind gerne gesehen; diese kannst du in der Support-Area posten. Wenn wir einmal mehr Zeit für etwas benötigen, möchten wir dich um Geduld bitten. Wir versuchen unser Bestes, um das Board immer aktuell zu halten und deine Fragen schnell zu beantworten!




SPAM

  • Wenn du spammen willst, gehe dazu bitte in das entsprechende Off-Topic-Unterforum, da dieser Bereich dafür vorgesehen ist. In anderen Areas solltest du so etwas bitte vermeiden. Dasselbe gilt für Doppelposts; benutze bitte die Edit-Funktion, wenn du noch etwas nachtragen möchtest.

...Änderungen der Regeln behalten wir uns vor!
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